Grubeckis Chiccolino VDH-BH A1

"Chicco"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 * 16. 08. 2001     + 10. 06. 2016

 

 

Rasse: Labrador Retriever

 

Geschlecht: Rüde

 

Geburtstag: 16. 08. 2001

 

Farbe: chocolate

 

Augenfarbe: braun

 

Papiere: IGRZV

 

HD: frei

 

ED: frei

 

Patella: frei

 

Gebiß: komplett

 

Größe: 61 cm

 

Gewicht: 30 kg

 

Mein Schokobärchen, mein Eumelchen, mein Sturkopf.

Ja, das alles trifft auf Chicco zu.

Schon seit ich 12 Jahre alt war und meinen ersten braunen Labrador kennengelernt habe stand für mich fest, daß mein nächster bzw. erster eigener Hund ein brauner Labradorrüde sein soll.

Als mein Mann und ich dann 2001 umgezogen sind in unser eigenes Haus begann natürlich auch die Suche nach meinem ersten eigenen Welpen.

Ich habe viele Seiten gewälzt und gesucht und irgendwann bin ich dann in Emlichheim an der Holländischen Grenze fündig geworden.

Es waren aus einem 8er Wurf (4/4 alle braun) noch 3 Rüden frei.

Die Welpen waren 8,5 Wochen alt und somit auch abgabebereit.

Also machten wir uns auf die fast 4stündige Fahrt und schauten uns die Welpen an.

Sie gefielen mir auf Anhieb und waren freundlich und neugierig.

Ursprünglich wollte ich den Wurfbruder von Chicco nehmen, der etwas dunkler war als er und noch agiler. Da es aber unser erster Welpe sein würde, wollten wir doch lieber etwas ruhigeres haben.

Chicco, so dachten wir anfangs, entsprach da eher dem was wir suchten. Er wartete lieber erstmal ab und schaute ob es sich lohnen würde mitzumischen oder hinzugehen wo Action war.

Tja, also nahmen wir ihn mit.

Er fühlte sich direkt wohl bei mir auf dem Arm und auch die Heimfahrt meisterte er problemlos.

Zuhause hat er auch nie gejammert und erkundete voller Neugier und wie selbstverständlich alles.

Erst später dann in der Hundeschule stellte sich heraus das er doch seeeeeehr ignorant sein konnte und es bis heute ist.

Aber ich möchte ihn um nichts in der Welt mehr missen.

 

Chicco ist hier im Rudel unser souveräner immer cooler Rudelchef.

Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er immer freundlich und aufgeschlossen und geht Streitereien aus dem Weg bzw. schlichtet diese sogar sehr oft.

Er ist ein eher großer, muskulöser, sportlicher Labradorrüde, der Action liebt und extrem schnell und flink ist.

Er liebt Agility, Flyball und Ballspielen.

Auch das Tricksen macht ihm Spaß, solange er nicht selber ausprobieren muß. Das ist nicht so sein Ding.

Aber er macht immer alles willig mit.

Auch gemütliche Ausritte mit unserem Pferd mag er sehr.

Chicco liebt Welpen und ist mit diesen immer sehr fürsorglich und vorsichtig und spielt ausgiebig mit ihnen.

Redy, Hunter und Chaser war er ein liebevoller großer Bruder.

Heute ist er ihr "Idol".

Ich möchte meinen Schokobär nicht missen und hoffe das er steinalt wird und mir noch lange Freude bereitet.

Chicco im Januar 2013
Chicco im Januar 2013
01/2013
01/2013